Google+ panpancrafts: Weekend Kitchen: Tasty Low Carb - Chicken Nuggets/ Leckere Low Carb Chicken-Nuggets

1/19/13

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Weekend Kitchen: Tasty Low Carb - Chicken Nuggets/ Leckere Low Carb Chicken-Nuggets




Wir hatten unlängst äußerst leckere Chicken Nuggets, die obendrein auch noch harmlos sind und nicht ins Kohlenhydrate-Kontor schlagen. Hier gibts das Rezept:

We had some really good chicken nuggets the other day, which were not only absoltely delish, but also low in carbs! Check out the recipe here:










Der eigentliche Clou sind gemahlene Mandeln, sie ersetzen die gemeinen, hinterhältigen Brotkrumen und geben den Nuggets zusätzlich eine weitere Geschmacksfacette.

Want to know the secret about these nuggets?It´s almond flour instead of nasty breadcrumbs! This ingredient adds a very nice taste to this dish as well.

Mandel Chicken Nuggets / Almond Chicken Nuggets

(für 4 Personen als Hauptmahlzeit / 4 servings for dinner)

  • 500g Hühnchenbrust / 500g (4 medium sized) chicken breasts
  • 150g gemahlene Mandeln / 150g (1 1/2c) almond flour 
  • 50 g geriebener Parmesan oder Peccorino / 50g (1/2 c) crated parmesan or peccorino cheese
  • ca. 1 EL  Kräuter der Provence oder italienische Kräutermischung / appr. 1 tbsp Herbes de Provence or Italian seasoning
  • 4 EL Speisestärke / 4 tbsp cornstarch
  • 4 EL Olivenöl / 4tbsp olive oil
  • Salz/Pfeffer nach Geschmack / salt and pepper to taste
  • Olivenöl für das Blech / olive oil for baking

  1. Ofen auf 220°C vorheizen / preheat oven to 220°C/425°F
  2. In eine Schüssel gebt das Olivenöl, in einer zweiten Schüssel mischt alle trockenen Zutaten, außer  Salz und;Pfeffer. / Put olive oil in a bowl and put the dry ingrediences (except salt and pepper) in a second bowl. Mix the dry ingrediences well. 
  3. Das Huhn in mundgerechte Stücke schneiden, salzen und pfeffern und in der Olivenölschüssel gut mischen, das Huhn soll vollständig mit Öl bedeckt sein. / Cut the chicken into bite-size pieces, season with salt and pepper, put the oil bowl and mix well. The chicken has to be coated with oil completely.
  4. Nach und nach alle geölten Hühnerteile in der Mandelpanade wenden; die Panade gut andrücken und die Nuggets auf ein mit Öl bepinseltes Backblech legen. (Tip: Backpapier auf´s Blech legen, das mit Öl bepinseln und die Nuggets darauf legen) / Put a few chicken pieces at a time into the coating, mix well and gently press the caoting onto the chunks, then place them  on an oiled baking sheet (tip: use baking paper on the sheet,oil it and put the nuggets on it)
  5. Die Nuggets mit Öl besprenkeln und für ca. 10 Minuten im Ofen backen ( 2. Schiene von unten) / Sprinkle a little oil on the nuggets and bake for appr. 10 minutes (2nd slot from the bottom)
  6. Die Nuggets wenden und weitere 4-5 Minuten backen. / Turn them over and bake for another 4-5 minutes.

Interessant für Low Carb Freunde: die gesamte Ladung hat ungefähr 29,5g Kohlenhydrate, macht ca. 7,4g pro Portion.
Might be interesting for Low Carb fans: the whole batch has appr. 29,5g carbs, one serving has appr. 7,4g.


Credit/Credit:

Diesen lecker-würzigen Häppchen ging der zufällige Fund eines ähnlichen Rezeptes auf skinnytaste voraus, das ich Euch auch auf keinen Fall vorenthalten will: skinnytaste´s Healthy Baked Chicken Nuggets.

I developed these spicy and tasty nibblets based on a recipe by skinnytaste, which I found by accident some weeks ago. You shouold check it out, too: skinnytaste´s Healthy Baked Chicken Nuggets.

♥ Mone ♥
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